News-Archiv

Beiträge, die älter als 180 Tage sind, werden hier ausgelagert.

Ansicht List

Musik erleben und ausprobieren

23.05.2017

Heute wurde es in den ersten Klassen recht laut. Zu Gast waren ausgezeichnete Musiker, die den Kindern nicht nur theoretisch über die verschiedensten Blechblasinstrumente erzählten, sondern die Kinder auch gleich selbst spielen ließen. Die Kinder hatten viel Spaß und waren mit Begeisterung dabei.[mehr]

Mein Besuch bei Joyana!

24.04.2017

Am 29.03.2017 gingen unsere Lehrerin Frau Scheiring und Herr Lehrer Scheiring mit unserer Klasse zu einem Pferdestall. Die Tochter unserer Lehrer hatte dort ein Pferd namens Joyana. Sie ist 2005 geboren. Unsere Lehrerin sagte uns etwas über das Pferd und das Pferd war so süß und lieb zu uns. Wir machten noch ein paar Fotos. Es war ein sehr schöner...[mehr]

Zu Besuch in Folgeria

15.03.2017

16 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der NMS Haiming starteten am Montag, den 20. Februar 2017 mit dem Zug nach Trient. Am Nachmittag wurden wir mit dem Bus zu unseren Gastfamilien gebracht und lernten erstmals die Familienmitglieder persönlich kennen. Am Dienstagmorgen besuchten wir die Schule in Lavarone. Bei einem Tanz- und...[mehr]

Schoolbiker: Mitmachen & Gewinnen

13.03.2017

„Radeln für den Klimaschutz!“ Beim Tiroler Fahrradwettbewerb geht es nicht um Schnelligkeit oder Höchstleistungen, jede/r kann gewinnen! Mit dabei ist, wer sich als Schoolbiker registriert und bis 19. Juni mindestens 100 km mit dem Fahrrad zurücklegt. Was gibt's zu gewinnen?  Als Schoolbiker seid ihr im Trend und schnell, gesund und...[mehr]

Grüße aus Folgeria (Erasmus+)

22.02.2017

Wie ihr sicher wisst befinden sich diese Woche einige Schülerinnen und Schüler der 4ten Klassen, zusammen mit Frau Tschuggnall, Frau Walch und Herrn Muigg-Spörr in Folgeria. Heute ließen sie uns schon ein paar Eindrücke zukommen.[mehr]

Fest der Stimmen

14.02.2017

Vor den Semesterferien fand das Fest der Stimmen in der Musikmittelschule in Imst statt. Unser Schulchor unter der Leitung von Randolf Edi nahm daran teil. Unsere 12 Mädchen sangen zwei Lieder – Applaus + Wia a wilds Wasser - und begeisterten ca. 700 Zuhörer. Zusätzlich zur Aufführung wurden zwei Workshops angeboten – Line Dance und...[mehr]

Treffer 1 bis 6 von 121
<< Erste < zurück 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 vor > Letzte >>