BERICHTE & NEWS 2015/2016

Mountainbike & More – „Auf der Rennstrecke!“

11.06.2017

Nachdem uns Stundenplan und Wettergott einige Termine vermasselten, passte gestern wieder alles perfekt. Bei optimalen Temperaturen konnten wir uns vom Bahnhof auf die Ötztaler Höhe etwas „einrollen“. zum Beitrag[mehr]

Sole, spiaggia, mare – e tanto da fare!

08.06.2017

Sonne, Strand, Meer – und viel los! Vom 29.05. - 02.06.2017 fand heuer unsere Sport- bzw. Sprachwoche in Lignano Sabbiadoro statt. 28 Schüler der beiden 3. Klassen nahmen daran teil. Neben dem Sprachkurs – für einige ein paar Schnupperstunden in Italienisch, für andere ein fortgeschrittener Kurs – gab es auch zahlreiche sportliche Angebote....[mehr]

Mädchen-Fußball Turnier

25.05.2017

Am 18.05.2017 fand die Tiroler Meisterschaft Schülerliga Mädchenfußball in der Silberstadt Arena in Schwaz statt. Bei strahlendem Wetter und schwülen Temperaturen bestritten unsere Mädchen vier Spiele und belegten den hervorragenden 5. Platz. zum Beitrag[mehr]

Musik erleben und ausprobieren

23.05.2017

Heute wurde es in den ersten Klassen recht laut. Zu Gast waren ausgezeichnete Musiker, die den Kindern nicht nur theoretisch über die verschiedensten Blechblasinstrumente erzählten, sondern die Kinder auch gleich selbst spielen ließen. Die Kinder hatten viel Spaß und waren mit Begeisterung dabei.[mehr]

Mein Besuch bei Joyana!

24.04.2017

Am 29.03.2017 gingen unsere Lehrerin Frau Scheiring und Herr Lehrer Scheiring mit unserer Klasse zu einem Pferdestall. Die Tochter unserer Lehrer hatte dort ein Pferd namens Joyana. Sie ist 2005 geboren. Unsere Lehrerin sagte uns etwas über das Pferd und das Pferd war so süß und lieb zu uns. Wir machten noch ein paar Fotos. Es war ein sehr schöner...[mehr]