Willkommen auf unserer Homepage!

Workshop Bienenwachstuch

wachs01
23. März 2024

Frei von Plastik- und Alufolie und dennoch frisch? Bienenwachstücher leisten einen nachhaltigen Beitrag für die Umwelt, sind regional, hygienisch und halten sehr lange. Wie man diese nützlichen Helfer im Alltag selbst herstellen kann, das lernten die Schüler*innen der 1. Klassen.

Ostern kann kommen

ostern
23. März 2024

Schöne Osterarbeiten entstanden in den 1. und 4. Klassen - zum einen aus Birkenscheiben und Peddigrohr, zum anderen aus Makramee Garn.

21. März 2024

Am 21.03.2024 fand auch an unserer Schule der Österreichische Vorlesetag statt. Unter dem Motto "Lesen - deine Superkraft" soll dem Lesen die nötige Aufmerksamkeit geschenkt werden. In den einzelnen Klassen wurde auf unterschiedlichste Art vorgelesen, selbst gelesen, .... denn jede Vorlese-Stimme zählt!

JWINF Runde 1

jwinf3
    15. März 2024

Vom 4. - 17. März konnte man an der Runde 1 des Jugendwettbewerbs der Informatik teilnehmen. Wir waren auch heuer wieder mit Schüler*innen der 3. und 4. Klassen dabei.

PI-Tag

pi
    14. März 2024

Seit 1988 feiern Mathematiker*innen auf der ganzen Welt den internationalen Pi-Day immer am 14. März. Doch was macht diese Zahl so besonders, dass es einen eigenen Ehrentag dafür gibt?